Obmannwechsel in ÖVP Asperhofen

Harald Lechner folgt Katharina Wolk nach

Am 24. August fanden die Wahlen der beiden Ortsparteien (Asperhofen und Johannesberg) sowie der Gemeindepartei im GH Fenzl statt. Harald Lechner wurde mit 96% zum Gemeindeparteiobmann gewählt. Ihm zur Seite stehen die beiden Ortsparteiobleute Anneliese Brandstetter (Asperhofen) und Hannes Steinböck (Johannesberg), die einstimmig zu den Stellvertretern gewählt wurden. Der langjährige Finanzreferent Franz Ehn wurde ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt. Weiters in den Vorstand gewählt wurden Christina Steinböck (Schriftführerin), Christine Rauschmeier, Rosi Höfer, Christine Erasimus, Josef Sprengnagel und Thomas Ott.

 

Zum Dank für ihre langjährige Tätigkeiten im Vorstand der ÖVP-Asperhofen, wurde Katharina Wolk mit der silbernen Ehrennadel der ÖVP-Niederösterreich und Gottfried Feiertag mit der bronzenen Ehrennadel der ÖVP-NÖ ausgezeichnet.

 

Für ihre Tätigkeit im Gemeinderat wurde Josef Fritz mit dem Golden Ehrenzeichen des NÖ-Gemeindebundes, sowie Thomas Ott mit einer Dankesurkunde geehrt.

 

„Im Mittelpunkt unseres Handelns soll die Gemeinschaft und der Mensch stehen“ betonte Lechner. „Es ist unabdingbar den Nachfolgegenerationen die Wichtigkeit und Notwendigkeit von gesellschaftlicher Arbeit im Sinne des Miteinanders vorzuleben. Das ist eine der wichtigsten Säulen unseres Lebensstandards und kann auch richtig Spaß machen. Es gibt nichts Schöneres als für andere da zu sein, um etwas zum Positiven verändern zu können“. Besonnenes Vorgehen, Zuhören und Kritikfähigkeit sind nur einige Punkte die der neue Obmann von seiner Vorgängerin mitnehmen möchte.